Sonntag, 6. März 2016

My first Concert || diary #1

Hallo meine Lieben!

Vor ein paar Tagen war ich auf meinem ersten Konzert und ich will euch mal davon erzählen.
Also 2 Freundnnen von mir und ich sind schon seit langem Alligatoah Fan (Alligatoah ist ein deutscher Rapper) und als wir gehört haben, dass ein paar Freunde von uns Karten für das Konzert haben, wollten wir auch hin. Ich hab mich die ganzen Monate so auf diesen Tag gefreut, weil ich bis jetzt nur mal auf einem Openair Konzert war und ich so gespannt darauf war, wie es sein würde. 







Als dann endlich der Tag gekommen war, konnten wir durch ein riesen Schneechaos erst später weg als eigentlich geplant und wir waren schon ziemlich enttäuscht weil wir unbedingt weit vorne stehen wollten. Doch als wir ankamen, waren Gott sei Dank noch nicht so viele Leute da und wir waren eine halbe Stunde nach Einlass drinnen. Ganz vorne haben wir dann auch schon unsere anderen Freunde stehen sehen und haben uns dann zu ihnen gestellt.

Um 8 hat dann die Vorband angefangen und ich war echt überrascht, dass der Rapper schon so gute Stimmung gemacht hat. Nachdem er fertig war, gab es ungefähr eine viertel Stunde Pause und dann kam endlich Alligatoah auf die Bühne. Ich war in dem Moment einfach so aufgeregt und glücklich und die Stimmung während den ertsen Songs war einfach nur der Hammer. Bis dann auf einmal eine meiner Freundinnen, die neben mir gestanden hat zu mir meinte ihr wäre schwarz vor Augen und sie wolle raus.
Ich wollte dann natürlich sofort mit ihr raus und hab sie an der Hand genommen, doch dann fing sie auch schon an, herum zu torkeln und ich hab versucht sie festzuhalten, doch da wurde sie auch schon ohnmächtig. 

Schnell hab ich sie dann auf den Boden gelegt und hab ihre Beine hochgehalten, während ich total in Panik die Leute, die um uns herum standen gebeten hab, Wasser zu besorgen.
Nach kurzer Zeit ist sie dann aber wieder zu sich gekommen und ein Freund hat geholfen sie rauszubringen.
Es hat sich dann herausgestellt, dass sie einfach zu wenig gegessen und getrunken hatte und sie durfte dann, nachdem wir im Sanitätszelt waren, wieder mit in die Halle. 

Nachdem wir den SChock dann alle einigermaßen verarbeitet hatten, konnten wir den Rest des Konzertes wieder genießen und es war echt noch besser, als ich es erwartet hätte.

Dass mein erstes Konzert so wird. hätte ich echt im Leben nicht gedacht, obwohl es ja öfter der Fall ist, dass Leute während einem Konzert einfach umkippen, aber man ja nicht damit rechnet, dass es einen selbst oder einen seiner Freunde betrifft.
Trotzdem war es ein toller abend und wir hatten trotz des Zwischenfalls total viel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Konzert.


-marie    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen